Zur Person

Tobias Neubert ist seit 1988 Meister des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks. 1991 schloss er als Restaurator im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk ab und ist Gründungsmitglied des Vereins „Restaurator im Handwerk e.V.“ Er bildete sich weiterhin zum Sachverständigen auf dem Gebiet der Bewertung von Schäden an Gebäuden fort.

Im Jahr 2001 wurde Tobias Neubert als Sachverständiger für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk öffentlich bestellt und vereidigt. Seitdem nimmt er regelmäßig an den Treffen der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks und der Natursteinindustrie teil.

Seine Arbeit wurde mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgezeichnet. Außerdem erhielt er den Sanierungspreis der Stadt Freiberg.

Tobias NeubertTobias Neubert

Überblick

Zur Person

Tobias Neubert ist seit 1988 Meister des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks.

2001 wurde er als Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt.

Arbeitsbereiche
  • Gutachten im Bauwesen
  • Inspektionsverträge
  • Gerichtliche Gutachten
  • Begutachtung von Grabsteinen
Sachgebiete
  • Gestaltungselemente aus Naturstein
  • Treppen, Kamine, Brücken, uvm.
  • Naturstein